Doppelte Wiedergutmachung

Der FC Taminatal tritt am Sonntag mit dem Wunsch nach doppelter Wiedergutmachung die lange Reise ins Engadin an. Einerseits möchte man die hohe Niederlage gegen Chur 97 korrigieren, andererseits gab man gegen Samedan vor einem Jahr eine 2:0 Führung aus der Hand und verlor in letzter Minute mit 2:3.

Es war eine ganz bittere Niederlage gegen die portugiesische Mannschaft aus Samedan. Im Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore konnte der FCT mit 2:0 in Führung gehen. Man war damals die bessere Mannschaft und sah wie der sichere Sieger aus. Auch nach dem Ausgleich durch den FC Lusitanos behielt der FCT die Nerven und spielte weiterhin gut. Durch einen Konter in der 90. Minute erhielt man dann aber das 2:3 und gab so drei Punkte aus der Hand, welche hoch verdient gewesen wären.

Es war eine der grössten Enttäuschungen der letzten Saison und der FCT wird gewillt sein, dieses Mal nicht nur spielerisch, sondern auch Resultatmässig die Nase vorne zu behalten. (bn)

Sonntag, 28.04.2024, 15.00 Uhr, Promulins, Samedan