Ein Sieg muss der Anspruch sein

Diesen Samstag trifft der FC Taminatal auswärts auf die dritte Mannschaft von Chur 97. Ein Gegner, der durchaus schlagbar erscheint, blickt man auf die bisherigen Saisonleistungen der beiden Teams zurück.

In der Qualifikationsrunde hatten beide Teams mit der fehlenden Konstanz zu kämpfen. Chur 97 hievte sich mit Rang 4 als letzter in ihrer Qualigruppe gerade so über den «Strich» und auch der FCT schöpfte im Herbst nicht immer sein volles Potential aus und verschenkte zum Teil Punkte.

Vor allem spannend wird es sein zu sehen, wie sich die Mannschaft von Jeff Grünenfelder über die gesamte Spieldauer hinweg verhält. In der Auftaktpartie gegen Bregaglia waren neben guten Phasen auch Momente im Spiel, in welchen die Taminataler unruhig wirkten. Diese Nervosität gilt es abzulegen. Will der FCT in dieser Saison etwas reissen, muss es aber der Anspruch sein, Teams wie die Churer auch auswärts zu schlagen. (bn)

Samstag, 13.04.2024, 16.00 Uhr, Obere Au, Chur