FC Walenstadt

• Exi, Walenstadt
  • Zuschauer

Einen Punkt gerettet

Mit dem Späten Treffer zum 2:2 rettete der FCT einen Punkt in Walenstadt. Bis spät in die Nachspielzeit sahen die Stadtner Reserven auf dem heimischen Exi wie die sicheren Sieger aus. Mit der letzten Aktion gelang dem spät eingewechselten FCT-Spielertrainer Jeff Grünenfelder aber noch per Kopfball der vielbejubelte 2:2 Ausgleich (95.).

Davor hatten beide Teams jeweils dominante Phasen, die Stadtner gingen zwei Mal durch den blitzschnellen Lorenzo Tomaselli (13./46.) in Führung. Die FCT-Verteidigung liess dabei die nötige Aufmerksamkeit etwas vermissen. Dem 2:1 von Walenstadt haftete aber der Makel an, dass die Gäste davon ausgingen, dass der Schiedsrichterball nach einem Zusammenstoss von der Heimmannschaft an die Gäste zurückgespielt werden würde. Daraus wurde dann aber die Vorlage zum Tor.

Während der erste Ausgleich durch Andreas Nigg (20.) noch relativ zügig gelang, mussten sich die «Talni» für das 2:2 bis in die Nachspielzeit gedulden.

Das Unentschieden hilft keinem der beiden Mannschaften wirklich weiter, beide werden dadurch im Aufstiegsrennen zurückgebunden.