FC Taminatal
2:4
(1:2)
CB Union Trin
Abschied vom Aufstieg
Der FC Taminatal verlor am Samstag zuhause gegen CB Union Trin mit 2:4 und hat somit nur noch sehr theoretische Aussichten auf den Aufstieg. Das Team, welches cleverer agierte und seine Torchancen eiskalt ausnutzte hat verdient gewonnen.
Die Partie begann ohne grösseres Abtasten und beide Teams beackerten von beginn weg das Mittelfeld auf dem teilweise schlüpfrigen Rietli-Rasen. Nach zehn Minuten hatte der FCT die ersten richtig gefährlichen Möglichkeiten, danach kam Trin jedoch besser in die Partie und ging durch Tore in der 29. und 37. Minute in Führung. Der Anschlusstreffer des FCT kam dann aber unmittelbar darauf in der 39. Minute. Beinahe wäre gar noch der Ausgleich vor der Pause gefallen; der FCT beendete eine furiose Schlussphase der 1. Hälfte mit einem Lattenknaller.
Die Heimherren erwischten dann auch einen perfekten Start in die 2. Halbzeit. Andi Nigg traf in der 47. Minute zum Ausgleich und danach bestimmte die Rietli-Elf das Tempo. In dieser Phase warteten die zahlreichen Zuschauer gespannt auf den Führungstreffer. Dieser wollte aber nicht gelingen, Trin hingegen agierte kaltschnäuzig und entschied das Spiel durch einen Doppelschlag (71. & 73.) für sich.
FC Taminatal – CB Union Trin 2:4 (1:2)
Rietli, Pfäfers. – 160 Zuschauer.
Tore: 29. Trin 0:1. 37. Trin 0:2. 39. K. Dietrich 1:2. 47. Nigg 2:2. 71. Trin 2:3. 73. Trin 2:4.
Taminatal: Frischknecht; Hörler, J. Nigg, Müller, Fa. Jäger; K. Dietrich, Bislin, M. Dietrich, Fl. Jäger; Mikulic, Kohler. – Auswechselspieler: A. Nigg, Abreu, Saxer, Sofric, Kressig, Grünenfelder.
Bemerkungen: Taminatal ohne Schlegel, Rupp, Riederer, Kollegger.