Valposchiavo Calcio
4:2
(3:0)
FC Taminatal
Ohne Punkte heimgekehrt
Am Samstag reiste die Mannschaft des FC Taminatal gemeinsam mit einigen Fans in den hintersten Winkel des Bündnerlandes, nach Brusio an der italienischen Grenze.
Nach gut drei Stunden Hinfahrt und etlichen überwundenen Höhenmetern über die beiden Alpenpässe Julier und Bernina erwischte der FCT einen veritablen Fehlstart in die Partie. Der Speaker hatte noch kaum alle Spielernamen aufgezählt da lag der Ball schon zum ersten Mal im Gästetor (2.). Nach nur 19 Spielminuten stand es im Puschlav schon 3:0 für die Heimmannschaft und das Spiel war eigentlich gelaufen.
Valposchiavo Calcio II zog sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück, verwaltete den Vorsprung und setzte nur noch vereinzelt Nadelstiche. Die Taminataler ihrerseits fanden erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel, mussten aber mit dem 4:0 nach etwa einer Stunde den nächsten Dämpfer hinnehmen. Durch die Tore von Jeff Grünenfelder (77.) und Andreas Nigg (80.) fand die gemeinsame Reise in den Süden doch noch einen einigermassen versöhnlichen Abschluss.
Valposchiavo Calcio II – FC Taminata 4:2 (3:0)
Casai, Campascio. – 80 Zuschauer.
Tore: 2. Valposchiavo 1:0. 11. Valposchiavo 2:0. 19. Valposchiavo 3:0. 62. Valposchiavo 4:0. 77. Grünenfelder 4:1. 80. Nigg 4:2.
Taminatal: Beeler; Hörler, J. Nigg, Sofric, Fa. Jäger; K. Dietrich, M. Dietrich, Müller, Fl. Jäger; Nigg, Abreu. – Auswechselspieler: Frischknecht, Saxer, Rupp, Kohler, Kollegger, Mikulic, Grünenfelder.
Bemerkungen: Taminatal ohne Riederer, Schlegel, Kressig, Bislin.
Verwarnungen: 46. Kollegger, 86. M. Dietrich.