FC Taminatal
5:1
(3:0)
FC Grabs 2
FCT zeigt solide Leistung
Der FC Taminatal zeigt sowohl offensiv wie auch defensiv eine grundsolide Leistung und gewinnt gegen die zweite Mannschaft des FC Grabs verdient mit 5:1. Der Torschnitt bei Duellen der zwei Teams von 4.75 Toren pro Match wurde also übertroffen. Während die Taminataler auch ihr zweites Heimspiel gewinnen konnten, fuhren die Grabser die zweite hohe Niederlage in Serie ein.
Bereits zur Pause lag die Heimmannschaft nach Toren von Jan Kohler (11.), Tim Horni (20.) und Marc Dietrich (29.) mit 3:0 in Führung. Für Horni, der im Sommer aus der Juniorenabteilung des FC Bad Ragaz ins Taminatal wechselte, war es das erste Tor für den FCT.
Marc Dietrich erhöhte nach der Pause durch seinen zweiten Treffer auf 4:0 (61.). Nach einem Eigentor der Grabser (71.) gelang diesen dann in der 85. Minute immerhin noch der Ehrentreffer. «Ich denke wir haben heute wirklich ansehnlichen Fussball gespielt und hatten die Partie über die ganze Spieldauer unter Kontrolle», fasst Tordebütant Tim Horni nach dem Spiel kurz zusammen. (bn)
FC Taminatal – FC Grabs II 5:1 (3:0)
Rietli, Pfäfers. – 120 Zuschauer.
Tore: 11. Kohler 1:0. 20. Horni 2:0. 29. M. Dietrich 3:0. 61. M. Dietrich 4:0. 71. Eigentor 5:0. 85. Grabs 5:1.
Taminatal: Beeler; Fa. Jäger, J. Nigg, Fl. Jäger, Riederer; K. Dietrich, M. Dietrich, Horni, Rupp; Kohler, Zimmermann. – Auswechselspieler: Frischknecht, Sofric, L. Nigg, Hörler, A. Nigg, Mikulic.
Bemerkungen: Taminatal ohne Schlegel, Saxer, Müller.
Quelle: Sarganserländer