FC Taminatal
2:1
(2:0)
FC Sevelen 2
Sieg über die Zeit gebracht
Gegen den FC Sevelen hatten die Taminataler noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Anders als damals beim späten Ausgleich liessen sich die «Talni» dieses Mal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und fuhren mit 2:1 den ersten Heimsieg ein.
Bereits von beginn weg dominierten die Taminataler das Geschehen auf dem Platz, hatten klar mehr Spielanteile und auch die deutlich besseren Torchancen. In der 31. Minute war es dann Jan Kohler, der mit seinem 1:0 für die verdiente FCT-Führung sorgte. Kurz darauf konnte Marc Dietrich mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Bestes Wetter, vor gewohnt grosser Zuschauerkulisse; alles versprach ein gelungener erster Rietli-Abend zu werden. Und auch die Spieler auf dem Platz, trotz vieler junger Akteure, spielten die zweite Halbzeit routiniert herunter. Erst in der 85. Minute kam etwas Nervosität auf, als die Gäste auf 2:1 verkürzten. Aus der Ruhe liessen sich die Spieler dadurch aber nicht bringen und als der Schiedsrichter die Partie beendete, waren die ersten drei Punkte im trockenen.
FC Taminatal – FC Sevelen 2:1 (2:0)
Rietli, Pfäfers. – 130 Zuschauer.
Tore: 31. Kohler 1:0. 38. M. Dietrich 2:0. 85. Sevelen 2:1.
Taminatal: Beeler; Fa. Jäger, J. Nigg, Müller, Fl. Jäger; Hörler, M. Dietrich, Horni, Rupp; Kohler, Zimmermann. – Auswechselspieler: Frischknecht, Saxer, K. Dietrich, Mikulic, L. Nigg, Riederer.
Quelle: Sarganserländer