FC Landquart 2
2:0
(1:0)
FC Taminatal
Erste Saisonniederlage
Der FC Taminatal fährt in Landquart seine erste Saisonniederlage ein. Mit 2:0 besiegen die Landquarter Reserven die Gäste aus dem Taminatal an einem heissen Sonntagnachmittag.
Schon nach vier Minuten schlug es im Gästetor ein. Die frühe Führung erinnerte an das letzte Gastspiel der «Talni» auf dem Landquarter Ried und auch in der folge waren Parallelen zum damaligen Auftritt zu erkennen. Der FCT spielte zwar sehr aktiv und attackierte die Gegner entsprechend früh, kam jedoch in der ersten halben Stunde zu kaum nennenswerten Offensivaktionen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause gelang es den Pfäfersern, sich die ein oder andere gute Chancen zu erarbeiten.
Die zweite Halbzeit begann verhaltener als die erste zu Ende ging. Landquart stand defensiv gut und liess wenig zu, die Taminataler rannten immer weiter dem Rückstand hinterher, meist fehlte aber die letzte Konsequenz im Angriff, oder einfach das nötige Wettkampfglück. In der 87. Minute sorgte das Heimteam dann mit einem Distanzschuss für die Entscheidung; der FCT verliess Landquart ein weiteres Mal ohne Zählbares. (bn)
FC Landquart II – FC Taminatal 0:2 (0:1)
Ried, Landquart. – 140 Zuschauer.
Tore: 4. Landquart 1:0. 87. Landquart 2:0.
Taminatal: Beeler; Fa. Jäger, J. Nigg, Müller, Riederer; K. Dietrich, M. Dietrich, Horni, Fl. Jäger; A. Nigg, Zimmermann. – Auswechselspieler: Frischknecht, Sofric, Rupp, Saxer, Mikulic.
Bemerkungen: Taminatal ohne Schlegel, Hörler, L. Nigg, Kohler.