FC Bonaduz
3:3
(1:1)
FC Taminatal
Erster Punkt im Trockenen
Der FC Taminatal holt in Bonaduz den ersten Punkt der Aufstiegsrunde. Die wegen verschiedener Absenzen zahlenmässig geschwächte «Rietli-Elf» hätte angesichts der besseren Torchancen auch den Sieg verdient. Trotzdem darf man sich aufgrund des zweifachen Rückstandes nicht über den einen Punkt beklagen.
Bereits nach sieben Minuten traf Marc Dietrich zur Führung für die Gäste. Auch danach hatte der FCT die Partie auf dem Bonaduzer Tuleu mehrheitlich im Griff. Umso ärgerlicher, dass Bonaduz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch zum Ausgleich kam.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief der FCT komplett und servierte dem FC Bonaduz II die Führung auf dem Silbertablett (48.). Danach war das Spiel ausgeglichen, bis Kevin Dietrich es in der 65. Minute seinem Bruder Marc gleichtat und für die Pfäferser zum Ausgleich traf. Doch Bonaduz konnte nur fünf Minuten später wieder vorlegen. Flurin Jäger sicherte dem FCT kurz vor Schluss dann doch noch den einen Punkt (84.). Mit einer konzentrierteren Leistung, vor allem kurz vor und nach der Pause wäre der Sieg definitiv drin gelegen. (bn)
FC Bonaduz II – FC Taminatal 3:3 (1:1)
Tuleu, Bonaduz. – 50 Zuschauer.
Tore: 7. M. Dietrich 0:1. 45. Bonaduz 1:1. 48. Bonaduz 2:1. 65. K. Dietrich 2:2. 70. Bonaduz 3:2. 84. Fl. Jäger 3:3.
Taminatal: Frischknecht; Hörler, J. Nigg, Sofric, Fl. Jäger; K. Dietrich, M. Dietrich, Müller, Horni, Saxer; Mikulic. – Auswechselspieler: Beeler, L. Nigg, Kohler, Kollegger.
Bemerkungen: Taminatal ohne A. Nigg, Bislin, Rupp, Schlegel, Fa. Jäger, Zimmermann.
Quelle: Sarganserländer