
FC Taminatal
3:2
(3:0)

FC Grabs 2
Die Siegesserie zu Hause geht weiter
Der FC Taminatal gewinnt sein letztes Spiel der Hinrunde zu Hause gegen die zweite Mannschaft des FC Grabs mit 3:2 und bleibt auf dem heimischen Rietli weiter unbesiegt.
Andy Nigg brachte die Gastgeber in der Startphase in Führung, ehe Kevin Dietrich nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Doppelpack erhöhte. Souveräner Heimsieg ohne zu zittern also? Mitnichten. Nach knapp einer Stunde erzielte Grabs aus dem Nichts mit einem Schuss aus ca. 35 Metern das 1:3. Und als die Gäste zu Beginn der Schlussviertelstunde mittels Elfmeter das Anschlusstor erzielten, war allen Zuschauern klar, dass die Sache noch nicht gegessen war. Grabs kam in der 7-minütigen Nachspielzeit noch zu zwei guten Chancen, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen und musste den Heimweg ohne Punkte antreten.
Dieses letzte Spiel war symbolisch für den Auftritt der Pfäferser über die komplette Hinrunde. Licht und Schatten wechselten sich bei den Männern von Corsin Frischknecht und Erwin Kollegger ab. Zu Beginn der Saison verschenkte man in Balzers mittels Pleiten, Pech und Pannen allfällige Punkte. Nach einem Heimsieg folgte auswärts in Trübbach ein zäher Kick, welcher mit der zweiten (und sogleich letzten) Niederlage endete. Anfang September erkämpfte man sich dann in Haag den ersten Auswärtspunkt und gegen Ende der Hinrunde gab es in Bad Ragaz endlich den ersten Sieg auf fremdem Terrain. Da alle Heimspiele gewonnen werden konnten, resultieren schlussendlich 16 Punkte aus diesen acht Spielen, womit man durchaus zufrieden sein darf. In der Tabelle ergibt dies Platz zwei oder drei, je nach Ausgang der restlichen Partien der Konkurrenz. Somit ist auch das Ziel für die Rückrunde klar, nämlich so lange wie möglich im Aufstiegsrennen mitmischen. (fj)
FC Taminatal – FC Grabs 2 3:2 (3:0)
Rietli, Pfäfers. – 130 Zuschauer
Tore: 08. A. Nigg, 25. K. Dietrich, 33. K. Dietrich, 57. Grabs, 78. Grabs (Penalty).
Taminatal: Frischknecht; Hörler, Müller, Sofric, Saxer; K. Dietrich, M. Dietrich, L. Nigg, Rupp; A. Nigg, Mikulic. – Auswechselspieler: Beeler, Deplazes, Horni, Kollegger, Schlegel
Bemerkungen: Taminatal ohne Fa. Jäger, Fl. Jäger, J. Nigg, Zimmermann.
Verwarnungen: 42. Grabs, 64. Grabs, 77. L. Nigg, 87. Grabs


