Schwache Leistung bestraft
2:5 lautet das klare Verdikt nach dem Spiel des FC Taminatal gegen den FC Gams II. Die Heimmannschaft konnte ihr Potenzial nicht ausschöpfen und enttäuschte mit einer schwachen Gesamtleistung.
Bereits in der dritten Minute wurde der FCT von den Gästen kalt erwischt. Die Gamser trafen aus abseitsverdächtiger Position zur frühen Führung. Der FCT konnte aber noch in der Startphase reagieren und David Riederer verwertete einen Eckball zum Ausgleich (9.). Auch auf die neuerliche Führung des FC Gams 20. Konnten die Talnis reagieren. Erwin Kollegger versenkte in der 26. Minute nach einer Flanke von Raphael Rupp zum 2:2. Kurz darauf aber schoss sich Gams mittels Foulpenalty zur Pausenführung (33.).
In der zweiten Hälfte kam das Heimteam dann nicht mehr ins Spiel. Die Rietli Elf zeigte keine gute Leistung und die Zahlreichen Matchbesucher mussten so mitansehen, wie sich die Niederlage immer klarer abzeichnete. So erhöhte Gams das Resultat in der 53. und 76. Minute auf den Endstand von 2:5.
«Heute haben die Emotionen leider gefehlt.» So FCT-Präsident Simon Meyer nach Spielschluss. «Die Spieler liessen ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage vermissen und haben heute nicht das gezeigt, was sie eigentlich könnten.» (bn)
FC Taminatal – FC Gams II 2:5 (2:3)
Rietli, Pfäfers. – 130 Zuschauer.
Tore: 3. Gams 0:1. 9. Riederer 1:1. 20. Gams 1:2. 26. Kollegger 2:2. 33. Gams 2:3 (Foulpenalty). 53.Gams 2:4. 76. Gams 2:5.
Taminatal: Büsser; F. Jäger, C. Jäger, Nigg, Jé. Kohler; Rupp, M. Bislin, Abreu; Kollegger, Riederer, Saxer. – Auswechselspieler: Pfenninger, Mikulic, Wäfler, T. Sharkyatsang, Sofric.
Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, P. Sharkyatsang, Ja. Kohler, S. Bislin, Brander, Müller, Fuchs, Rey, Schlegel.
Quelle: Sarganserländer