Gute Leistung nicht belohnt
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause trennten sich der FC Taminatal und der FC Grabs II mit 2:2 Unentschieden. Das Resultat widerspiegelt das auf dem Platz gezeigte nur teilweise. Über weite Strecken dominierten die Taminataler das Geschehen klar.
Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen. Der FCT konnte zwei Mal einen Rückstand (21. & 36.) nach nur kurzer Zeit durch Tore von Joel Rey und Justin Fuchs wieder ausgleichen (26. & 40.). Nach der Pause schaltete die Heimmannschaft spürbar einen Gang hoch und kam dadurch zu vielen guten Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Es fehlte neben der letzten Kaltschnäuzigkeit auch häufig schlicht das nötige Glück.
Das Trainer-Duo Thomas Horni und Christoph Bislin gibt sich dann nach Abpfiff auch grundsätzlich positiv: «Alles in allem war es ein gutes Spiel. Vor allem nach der Pause konnten wir der Partie unseren Stempel aufdrücken. Natürlich ist es dann schade, dass sich die Mannschaft für die Leistung nicht belohnen und nochmals einen Heimsieg feiern konnte.»
Dieses Bild zeigte sich auch nach dem Abpfiff. Während die Grabser den Punktgewinn bejubelten, zeigten sich die Taminataler enttäuscht, was den Rietli-Abschluss aber nur für kurze Zeit etwas trübte. (bn)
FC Taminatal – FC Grabs II 2:2 (2:2)
Rietli, Pfäfers – 160 Zuschauer.
Tore: 21. Grabs 0:1. 26. Rey 1:1. 36. Grabs 1:2. 40. Fuchs 2:2.
Taminatal: Pfenninger; Müller, Nigg, C. Jäger; Abreu, Rupp, Brander, Fuchs, Schlegel; M. Bislin, Rey – Auswechselspieler: Jé. Kohler, Mikulic, Saxer, Kollegger, T. Sharkyatsang, Sofric.
Bemerkungen: Taminatal ohne P. Sharkyatsang, Ja. Kohler, Wäfler, Riederer, F. Jäger, Kressig, S. Bislin.
Verwarnungen: 13. Pfenninger, 13. C. Jäger, 13. Galbier, 92. Pfenninger (Ausschluss)
Quelle: Sarganserländer