Torspektakel gegen Vaduz
Der FC Taminatal unterliegt dem FC Vaduz III zuhause mit 5:6. Den Zuschauern wurde am Freitagabend also einiges an Spektakel geboten, wobei die meisten Tore nicht in die Kategorie „schön herausgespielt“ fallen.
Nach Toren in der 6., 12. und 25. Minuten lag Vaduz bereits mit 0:3 in Front und manch einer befürchtete eine veritable Klatsche. Auch nach dem Tor von Hannes Schlegel (27.) und dem vierten Vaduzer Treffer nach 34 Minuten sah es noch sehr düster für die Heimherren aus. Dem 2:4 durch Martin Bislin war es schliesslich zu verdanken, dass sich in der Pause wieder Zuversicht verbreitete.
In der Zweiten Hälfte legte der FCT gleich nach und erzielte durch Dean Saxer den Anschlusstreffer (48.). Doch das Torspektakel ging ungebrochen auch auf der anderen Seite weiter. Vaduz schoss abermals zwei Tore in Folge (50. und 68.) und zog davon. Die Schlussphase gehörte dann aber der Heimmannschaft. In der 76. traf Simon Bislin und in der 89. weckte das Heimteam neuerlich die Hoffnung auf den Ausgleich. Dieser wäre definitiv möglich gewesen in dieser durch und durch verrückten Partie, nicht nur, da der FCT in der Nachspielzeit noch eine riesen Chance versemmelte. Wieder verliert der FCT also nach einer Nervenaufreibenden Schlussphase.
«Ein solcher Match ist schwierig Zusammenzufassen,» so FCT Co-Trainer Thomas Horni nach dem Spiel. «Was definitiv gestimmt hat war die Einsatzbereitschaft. Die Mannschaft war ständig im Rückstand und hat doch nie aufgegeben.» (bn)
FC Taminatal – FC Vaduz III 5:6 (2:4)
Rietli, Pfäfers. – 80 Zuschauer.
Tore: 6. Vaduz 0:1.12. Vaduz 0:2 (Penalty). 25. Vaduz 0:3. 26. 1:3. 34. Vaduz 1:4. 40. M. Bislin 2:4. 47. Saxer 3:4. 50. Vaduz 3:5. 68. Vaduz 3:6. 75. S. Bislin 4:6. 89. T. Sharkyatsang 5:6.
Taminatal: Frischknecht; F. Jäger, Nigg, Brander, Müller; Rey, Kollegger, M. Bislin, Abreu, Rupp; Schlegel. – Auswechselspieler: Mikulic, Wäfler, Saxer, Riederer, S. Bislin, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang.
Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, Ja. Kohler, Jé. Kohler, Büsser, Pfenninger, C. Jäger, Sofric (verletzt), Fuchs (verletzt).
Verwarnungen: 14. Piecha, 70. Frommelt, 80. Brogle, 85. Oehri
Quelle: Sarganserländer