Gegen das Schlusslicht

Nachdem vor zwei Wochen mit dem FC Vaduz III der Leader im Taminatal gastierte, reist die Rietli-elf am Freitag nach Grabs zum Schlusslicht. Waren die Pfäferser also gerade noch der klare Aussenseiter, nehmen sie in diesem Spiel vermeintlich die Favoritenrolle ein.

Ganz so einfach, wie die Tabelle vermuten lässt, ist die Aufgabe allerdings nicht. Grabs erzielt zwar zu wenig Tore, verlor aber die meisten Spiele in der Meisterschaft nur knapp. Auch konnte der FC Grabs II im Herbst auf dem Rietli ein Unentschieden einfahren.

Ähnlich sieht dies FCT-Mittelfeldspieler Martin Bislin: «Von einer Favoritenrolle würde ich jetzt nicht gerade sprechen. Für das ist die Meisterschaft zu ausgeglichen.» Trotzdem gibt es für den FCT eigentlich nur eine Devise: Mit einem Sieg die Endphase der Meisterschaft mit den drei Sarganserländer Duellen gegen Mels, Flums und Sargans einläuten. Und auch Bislin ist überzeugt: «Wenn wir weiterhin an unsere Chance glauben und kämpfen, liegt ein Sieg drin.» Das Rezept dafür schildert er denkbar einfach: «Ein Tor mehr erzielen als wir erhalten.» (bn)

Freitag, 13.05.22, 20.00 Uhr, Mühlbach, Grabs

Quelle: Sarganserländer