Enttäuschender Auftakt
Der FC Taminatal verliert sein erstes Spiel des Frühjahrs mit 0:1. Auswärts beim FC Triesenberg II kam man nie richtig auf Touren und musste nach einer enttäuschenden Leistung ohne Punkte nach Hause reisen.
Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass bei diesem Spiel beide Teams eher nicht die feine Klinge führen würden. Der kampfbetonte Auftritt sowohl der Gäste, als auch der Heimmannschaft sorgte für ein stetiges Hickhack im Mittelfeld. Zweikämpfe, Fehlpässe und ab und an ein weiter Ball dominierten das Geschehen auf dem Platz. Die einzigen Chancen der ersten Halbzeit ergaben sich aus Standardsituationen und auch diese brachten nichts Zählbares hervor.
Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild und so zogen sich die Minuten zäh dahin, und liessen viele der Anwesenden an der urigen Schönheit des 5.-Liga-Fussballs verzweifeln. Ein abgefälschter Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe war es dann, der die Heimherren an diesem Freitagabend in Führung brachte (70.). Es blieb der einzige Treffer in einer Partie, welche eigentlich gar kein Tor verdient gehabt hätte. (bn)
FC Triesenberg II – FC Taminatal 1:0 (0:0)
Leitawies, Triesenberg. – 70 Zuschauer.
Tore: 70. Triesenberg 1:0.
Taminatal: Cé. Frischknecht; M. Dietrich, Abreu, Nigg, Müller; Schlegel, K. Dietrich, Fl. Jäger, Kollegger; C. Jäger, M. Bislin. – Auswechselspieler: Co. Frischknecht, Fa. Jäger, Rupp, Saxer, Wäfler, Sofric.
Bemerkungen: Taminatal ohne Beeler, Rey, Kohler, Hörler, Riederer, Mikulic, Kressig.
Verwarnungen: 21. Triesenberg, 26. M. Dietrich, 87. Triesenberg, 87. Müller
Quelle: Sarganserländer