Heimauftakt geglückt
Der FC Taminatal konnte das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Landquart II mit 2:1 gewinnen.
Es waren noch lange nicht alle Zuschauer auf dem Pfäferser Rietli eingetroffen, als der FCT schon in Führung lag.
Erwin Kollegger bewies einmal mehr seine Torgefährlichkeit und erzielte die frühe Führung (3.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der FCT die bessere Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. In der 41. Minute konnte Raphael Rupp dann auch auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause sah es lange Zeit so aus, als würden die Heimherren die Führung locker über die Zeit bringen. Man war aber nicht mehr so stark wie in der ersten Hälfte. Ab der 70. Minute wurde Landquart stärker und spielte ab der 74. Minute, nach der gelb-roten Karte gegen Kevin Dietrich, mit einem Mann mehr. Als in der 87. Minute die Gäste auf 2:1 verkürzten, ging das Zittern so richtig los. Es blieb aber auch dank einem sehr guten Cédric Frischknecht im Tor beim Taminataler Heimsieg.
Captain Fabian Jäger zeigte sich nach dem Schlusspfiff entsprechend erleichtert: «Die erste Halbzeit war richtig gut von unserer Seite. Einmal mehr machten wir es dann am Schluss etwas zu spannend. Alles in allem war es aber eine klare Steigerung zur letzten Partie». (bn)
FC Taminatal – FC Landquart II 2:1 (2:0)
Rietli, Pfäfers. – 160 Zuschauer.
Tore: 3. Kollegger 1:0. 41. Rupp 2:0. 87. Landquart 2:1.
Taminatal: Cé. Frischknecht; K. Dietrich, Co. Frischknecht, Nigg, Fa. Jäger; M. Dietrich, Saxer, Bislin; Rupp, Kollegger, Kressig. – Auswechselspieler: Kohler, Fl. Jäger, Hörler, C. Jäger, Beeler, Sofric.
Bemerkungen: Taminatal ohne Abreu, Schlegel, Wäfler, Rey, Fuchs, Müller, Mikulic, Riederer. – Verwarnungen: 18. Kressig, 70. Landquart, 70. K. Dietrich. – Gelb-Rote Karte: 74. Dietrich.
Quelle: Sarganserländer