Chur 97

• Obere Au, Chur
  • 60 Zuschauer

Krachende Niederlage

Mit 7:3 fuhr der FC Taminatal am Samstag eine krachende Niederlage ein. Ganz so einseitig wie das Endresultat erscheint, war die Partie aber mitnichten.

Das Spiel startete fulminant; nach der frühen Führung der Heimmannschaft (3.) und dem Ausgleich durch den FCT (10.) begann eine sehr umkämpfte Spielphase, an deren Ende in der 26. Minute Chur den zweiten Treffer erzielte. Ganz bitter dann auch das 3. Tor der Churer, kurz vor der Pause aus abseitsverdächtiger Position. Mit zwei Toren ging es in die Pause und doch bestand zu diesem Zeitpunkt durchaus noch Grund zur Hoffnung.

Tatsächlich konnte die zweite Halbzeit fast nicht besser beginnen. Der FCT machte druck und holte einen Elfmeter heraus, den Routinier Erwin Kollegger auch sicher verwandelte (50.). Die Partie blieb spannend, doch Chur 97 wurde sukzessive gefährlicher und tatsächlich fiel in der 72. Minute das 4:2. Doch damit begann die offensiv stärkste Phase der «Talni», die mehrere Hochkaräter vergaben. Der Rest der Partie ist rasch erzählt; der FCT öffnete hinten immer mehr, die Tore vorne blieben aus und so lief man ins offene Messer. So haushoch überlegen, wie es auf dem Papier aussieht waren die Churer aber sicherlich nicht.

Chur 97 – FC Taminatal 7:3 (3:1)

Obere Au, Chur. – 60 Zuschauer.

Tore: 3. Chur 1:0. 10. Eigentor 1:1. 26. Chur 2:1. 41. Chur 3:1. 50. Kollegger (Penalty). 72. Chur 4:2. 87. Chur 5:2. 89. Chur 6:2 (Penalty). 90. Chur 7:2. 93. Grünenfelder 7:3.

Taminatal: Beeler; Müller, Abreu, Sofric, Fa. Jäger; Kollegger, J. Nigg, Bislin, M, Dietrich, Saxer; A. Nigg. – Auswechselspieler: Frischknecht, Schlegel, Kohler, K. Dietrich, Grünenfelder.

Bemerkungen: Taminatal ohne Rupp, Mikulic, Fl. Jäger, Hörler, Kressig, Riederer.

Verwarnungen: 17. J. Nigg, 49. Chur