FC Sevelen
2:2
(1:1)
FC Taminatal
Später Ausgleich in Sevelen
Der FC Taminatal vergab am Sonntag eine grosse Chance auf wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen. Mit einem Penalty in der 94. Minute konnte Sevelen das Unentschieden erkämpfen, welches sich für die Taminataler wie eine Niederlage anfühlt.
In der 9. Minute erzielt Flurin Jäger mit einem Heber über den Seveler Schlussmann das 1:0 für die Gäste. Diese reagierten rasch und konnten nach gut einer Viertelstunde den Ausgleich erzielen. Ab der 30. Minute flachte das bis dahin äusserst muntere Spiel etwas ab. In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu guten Chancen und FCT-Goali Dominik Beeler rettete einige Male ganz stark.
Auch in Halbzeit zwei starteten die Gäste nicht optimal. Die Zustimmung fehlte nach mehreren Wechseln und es schlichen sich Ungenauigkeiten ein. In der 74. Minute war es dann der eingewechselte Spielertrainer Jeff Grünenfelder, welcher eine Freistossflanke von Fabian Jäger zur erneuten Führung einnickte. Ebenfalls Grünenfelder vergab in der 89. Minute noch eine Grosschance und so kam es wie es kommen musste zum sehr späten Ausgleich und zwei «verlorenen» Punkten.
FC Sevelen II – FC Taminatal 2:2 (1:1)
Schild, Sevelen. – 100 Zuschauer.
Tore: 9. Fl. Jäger 0:1. 15. Sevelen 1:1. 74. Grünenfelder 1:2 94. Sevelen 2:2 (Penalty).
Taminatal: Beeler; Hörler, Müller, Sofric, Fa. Jäger; Abreu, J. Nigg, M. Dietrich, Fl. Jäger; Mikulic, A. Nigg. – Auswechselspieler: Frischknecht, Saxer, Dietrich, Kohler, Kollegger, Grünenfelder.
Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, Schlegel, Rupp, Riederer, Bislin.