FC Taminatal

FC Taminatal

4:3

(2:2)

FC Taminatal

FC Buchs 3

  • 6. September 2025 - 18:00 Uhr
  • Rietli, Pfäfers
  • 120 Zuschauer

Zitterpartie mit erfolgreichem Ende

Der FC Taminatal gestaltet auch sein zweites Heimspiel der Saison siegreich und gewinnt gegen den FC Buchs III knapp mit 4:3. Wie so oft lohnte es sich für die Zuschauer, direkt nach dem Anpfiff hellwach zu sein.

Bereits in den ersten zwei Minuten kam der FC Taminatal zu zwei guten Torchancen, konnte diese aber nicht zur frühen Führung nutzen. Nach weiteren zehn Minuten stand es 1:1, jedoch nur bezüglich der Pfostenschüsse.

Zwölf Minuten waren gespielt, als die Einheimischen den Torreigen eröffneten und durch Hannes Schlegel verdient mit 1:0 in Führung gingen. Praktisch im Gegenzug konnten die Gäste nach einem Freistoss aus dem Halbfeld aber ausgleichen. Rund fünf Minuten später brachte Andy Nigg den FCT per Kopf erneut in Führung. Trotz Chancenvorteil der Talni glichen die Gäste nach einer knappen halben Stunde aus. Da die weiteren Abschlüsse (u.A. Pfostenschuss Jan Nigg) zu ungenau waren, ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie spürbar ab und kein Team kam zu klaren Chancen. Es brauchte eine gelb-rote Karte der Gäste, um dem Spiel neuen Schwung zu verleihen. Fabio Müller war es vorbehalten, die Rietli-Elf mit einem Traumtor zum dritten Mal in Führung zu schiessen. Fünf Minuten später erhöhte Kevin Dietrich zum 4:2.

War’s das? Mitnichten. Ein ungefährlicher Abschluss der Buchser wurde kurz darauf sehr unglücklich abgelenkt und landete im Tor. Doch mit viel Kampf und etwas Glück gelang es dem FCT, den Vorsprung über die Zeit zu retten und die Punkte in Pfäfers zu behalten. (fj)

 

FC Taminatal – FC Buchs III 4 : 3 (2:2)

Rietli, Pfäfers. – 120 Zuschauer

Tore: 12. Schlegel 1:0. 14. Buchs 1:1. 18. A. Nigg 2:1. 28. Buchs 2:2. 71. Müller 3:2. 76. K. Dietrich 4:2. 79. Buchs 4:3.

 Taminatal: Frischknecht; Müller, J. Nigg, Sofric, Fl. Jäger; L. Nigg; Deplazes, M. Dietrich, Horni, Schlegel; A. Nigg. – Auswechselspieler: K. Dietrich, Mikulic, Rupp, Saxer, Kollegger,

 Bemerkungen: Taminatal ohne Beeler, Hörler, Fa. Jäger, Zimmermann.

Verwarnungen: 91. A. Nigg, 93. J. Nigg