Glanzloser Arbeitssieg

Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg im Gepäck kehrte der FC Taminatal am Samstag aus Untervaz zurück. Die erste Halbzeit ist dabei schnell erzählt, trotz leichtem Chancenplus für die Gäste ging es mit einem 0:0 in die Pause. Beide Kontrahenten neutralisierten sich gegenseitig, viele Angriffe blieben bereits im Mittelfeld stecken oder wurden von den sehr gut stehenden Abwehrreihen vereitelt.

In der Zweiten Halbzeit erhöhte der FCT das Tempo ein wenig, kam allerdings weiterhin nicht zu zwingenden Chancen. Bezeichnend für den Spielverlauf war, dass das 1:0 aus einer Standardsituation resultierte. In der 63. Minute fasste sich Matthias Brander ein Herz und setzte einen Freistoss unhaltbar ins Lattenkreuz. Nach der Führung suchten die Taminataler den nächsten Treffer, waren aber offensiv zu harmlos. Die Vazer wollten Ihrerseits auf Konter spielen, richtig brenzlig wurde es vor dem Gästetor aber nicht und so blieb es bei diesem 1:0 Arbeitssieg.

«Heute hat man gemerkt, dass einige routinierte Stürmer abwesend waren. Die jungen haben Ihre Sache gut gemacht, doch Ihnen fehlt in manchen Situationen noch die nötige Erfahrung. Stolz bin ich auf die heutige Defensivleistung. Wir haben hinten sehr wenig zugelassen.» fasst Co-Trainer Christoph Bislin das Geschehen zusammen. (bn)

FC Untervaz – FC Taminatal 0:1 (0:0)

Rüfeli, Untervaz. – 150 Zuschauer. – SR Chenevard Dominique.

Tore: 63.  Brander 0:1.

Taminatal: Fuchs; Jé. Kohler, Winkler, Abreu; Stieger, Brander; Kühne, M. Bislin, Zimmermann, B. Kressig; Saxer. – Auswechselspieler: T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang, F. Jäger, Mikulic, Ja. Kohler, Schlegel.

Bemerkungen: Taminatal ohne Frischknecht, S. Bislin, M. Kressig, C. Jäger, Riederer, R. Kohler, Müller, Wäfler, R. Jäger.

Quelle: Sarganserländer