Mit einem Punkt zufrieden
Der FC Taminatal ging zwar mit guten Vorzeichen in das Spiel vom Samstag gegen die deutlich schlechter platzierten Vazer, das 1:1 Unentschieden wiederspiegelt aber gut das auf dem Platz Gezeigte über 90 Minuten. Der Gegentreffer nach nur acht Spielminuten war ein herber Dämpfer für die Erwartungen und markierte gleichzeitig das einzige nennenswerte Ereignis der ersten Halbzeit. Dabei war zu bemerken, dass dem FCT einige erfahrene Kräfte, vor allem in der Offensive, fehlten.
Halbzeit zwei gestaltete sich dann deutlich ereignisreicher. Die Verteidigung stand weiterhin sattelfest und nun kamen auch mehr Impulse aus dem Mittelfeld. Das Heimteam konnte das Tempo deutlich erhöhen und der eingewechselte Bastian Kressig traf zum sehr verdienten Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff hatte der FCT noch weitere Chancen, es blieb aber bei der schlussendlich versöhnlichen Punkteteilung.
Torschütze Kressig zu seinem ersten Tor für den FCT: «Ich freue mich natürlich sehr über meinen Treffer, die Mannschaftsleistung steht aber klar im Vordergrund. Die erste halbe Stunde mussten wir uns finden, in der zweiten Spielhälfte haben wir dann gezeigt, was wir eigentlich können. Wir denken wir haben heute gegen ein starkes Untervaz einen Punkt geholt und sind mit dem Resultat zufrieden.» (bn)
FC Taminatal – FC Untervaz 1:1 (0:1)
Rietli. – 90 Zuschauer. – SR Baumgartner Kurt.
Tore: 8. Untervaz 0:1. 72. Kressig 1:1.
Taminatal: Mengelt; T. Sharkyatsang, Winkler, Abreu; Riederer, Stieger, M. Bislin, Ja. Kohler, Schlegel; C. Jäger, P. Sharkyatsang. – Auswechselspieler: Frischknecht, Wäfler, Saxer, F. Jäger, Kressig, Mikulic.
Bemerkungen: Taminatal ohne, Jé. Kohler, R. Kohler, S. Bislin, M. Brander, R. Jäger, Zimmermann. – Verwarnungen: 85. Saxer.
Quelle: Sarganserländer