Eindrückliche Reaktion
Der FC Taminatal hat mit voller Wucht zurückgeschlagen. Gegen defensiv schwache Seveler gewinnen die Talni zu Hause mit 7:1 und machen die Auftaktpleite vergessen. «Wir sind stark in die Partie gestartet und haben nie nachgelassen», bilanzierte ein glücklicher Jan Kohler. Beim Torfestival traf er erstmals für seine Farben. In der Tat legte der FCT los wie die Feuerwehr. Nach acht Minuten stand es durch Tore von Simon Bislin und David Riederer bereits 2:0. Beide Offensivakteure netzten noch ein zweites Mal ein und konnten sich als Doppeltorschützen feiern lassen. Zur Pause erspielte sich das Heimteam einen beruhigenden 4:0-Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Matthias Brander per Elfmeter und der eingewechselte Remo Jäger mit seinem ersten Ballkontakt auf 6:0. Einziger Tolggen im Reinheft bildete der Penalty-Ehrentreffer der FCS-Reserven. Ebendiese Seveler waren in der letzten Saison ohne Punkte und 120 Gegentreffern aus der 4. Liga abgestiegen. Während der FCS somit weiter im Tief steckt, können die Taminataler auf eindrückliche Art und Weise den ersten Dreier einfahren. (sim)
FC Taminatal – FC Sevelen 7:1 (4:0)
Rietli. – 100 Zuschauer. – SR Misir Ekrem.
Tore: 4. S. Bislin 1:0, 8. Riederer 2:0, 23. Jan Kohler 3 :0, 35. S. Bislin 4:0, 57. Brander (Penalty) 5:0, 59. R. Jäger 6:0, 61. Sevelen (Penalty) 6:1, 66. Riederer 7:1.
Taminatal: Frischknecht; Müller, Winkler, F. Jäger; Jan Kohler, Brander, S. Bislin, Stieger, Riederer; Saxer, Mikulic. Einwechselspieler: Wäfler, R. Nigg, R. Jäger.
Quelle: Sarganserländer