Verdienter Auswärtssieg
Der FC Taminatal errang vergangenen Freitagabend einen verdienten 3:0 Auswärtssieg gegen den anderen «FCT» in der Gruppe, die zweite Mannschaft des FC Trübbach.
In der 24. Minuten zappelte der Ball erstmals im Tor der Heimmannschaft. Dean Saxer hatte eine klasse herausgespielte Chance verwertet. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Pausentee.
In Halbzeit zwei starteten die Talnis fulminant. Nach nur drei Minuten traf Torgarant Remo Jäger, wie in fast allen bisherigen Saisonspielen. Auch im Weiteren bestimmte die Rietli-Elf das geschehen. Gefährlichste Situation der Trübbacher war ein Lattenknaller (65.), ansonsten stand die FCT-Abwehr sackstark, besonders hervorzuheben gilt es Fabio Müller, der ein hervorragendes Spiel ablieferte.
Für den krönenden Abschluss sorgte Oliver Mikulic. In der 90. Minute traf der junge Pfäferser, notabene zum ersten Mal überhaupt im Taminataler Trikot. Überglücklich zeigte sich Mikulic nach dem Spiel: «Es war ein wirklich schönes Gefühl. Ich war öfters nah dran und nun hat es mit dem ersten Treffer endlich geklappt. Viel wichtiger ist aber, dass wir die Punkte nach Hause nehmen.» (bn)
FC Trübbach II – FC Taminatal 0:3 (0:1)
Gufalons. – 45 Zuschauer. – SR: Jebali Abderraouf
Tore: 24. Saxer 0:1. 48. R. Jäger 0:2. 90. Mikulic 0:3.
Taminatal: Frischknecht; Müller, Stieger, C. Jäger; Fuchs, Brander, S. Bislin, B. Bislin, Riederer; Saxer, Schlegel. – Auswechselspieler: T. Sharkyatsang, Mikulic, P. Sharkyatsang, R. Jäger.
Bemerkungen: Taminatal ohne Abreu, F. Jäger, Kressig, Jan Kohler, Jé. Kohler. – Verwarnungen: 43. C. Jäger, 76. Trübbach, 81. Brander.
Quelle: Sarganserländer