Aufholjagd nicht belohnt

Der FC Taminatal und die zweite Mannschaft des FC Sevelen trennten sich am Sonntagnachmittag mit 3:3 unentschieden. Der FCT blieb über weite Strecken hinter den Erwartungen zurück.

Die beiden Mannschaften starteten verhalten in die Partie. In der 16. Minute konnte Sevelen schliesslich eine ihrer Chancen in zählbares ummünzen. Das Spiel plätscherte danach weiter vor sich hin, ohne dass eine Mannschaft überlegen war. In der 26. Minute traf Sevelen zum zweiten Mal. Am 0:2 änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr.

Nach der Pause suchte der FCT weiterhin den Anschluss und wurde in der 59. Minute belohnt. Der Treffer liess einen Ruck durch die Mannschaft gehen und schon 5 Minuten später lag der Ball wieder im Seveler Tor. Beim zwischenzeitlichen Unentschieden blieb es aber nicht. Der FCT schaffte sogar die komplette Wende und ging in der 76. Minute mit 3:2 in Führung.

Nach diesem Tor sah die Heimmannschaft schon wie der sichere Sieger aus, doch eine chaotische Schlussphase verdarb der Rietli-Elf den dritten Saisonsieg. Das sehr späte Gegentor der Seveler in der Nachspielzeit war bezeichnend für das gesamte Spiel. Trotz der tollen Aufholjagd hatte man nie wirklich den Eindruck, dass der FCT das Heft in die Hand nehmen konnte. (bn)

FC Taminatal – FC Sevelen II 3:3 (0:2)

Rietli, Pfäfers. – 100 Zuschauer.

Tore: 16. Sevelen 0:1. 26. Sevelen 0:2. 59. Müller 1:2. 64. Schlegel 2:2. 76. Rey 3:2. 95. Sevelen 3:3.

Taminatal: Pfenninger; Mikulic, C. Jäger, Nigg, Müller; Rupp, Brander, Abreu; Saxer, Riederer, Rey. – Auswechselspieler: Wäfler, Sofric, Schlegel, P. Sharkyatsang.

Bemerkungen: Taminatal ohne M. Bislin, S. Bislin, Ja. Kohler, Jé. Kohler, F. Jäger, Fuchs, Kressig, T. Sharkyatsang.