Beste Voraussetzungen

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Taminatal den FC Sevelen II im Rietli. Die beiden Teams starteten sehr unterschiedlich in die Saison. Während der FCT mit zwei Siegen mit dem Punktemaximum dasteht, wartet Sevelen nach zwei Startniederlagen noch auf die ersten Punkte.

Ob diese Punkte am Sonntag in Pfäfers zu holen sind, wird sich zeigen. Blickt man auf das letzte Spiel der Taminataler, wird dies kein einfaches Unterfangen für die Gäste. Am Montagabend in Sargans dominierte der FCT das Spiel über weite Strecken. Die Mannschaft war defensiv stabil und nutzte offensiv konsequent die Chancen aus. Auffallend beim Auswärtssieg war, wie gut sich auch die Auswechselspieler einbrachten. Doch wie sich schon öfters gezeigt hat, kann es in einem 5. Liga Spiel sehr schnell gehen. Es braucht nur wenige schwache Minuten, und schon kann sich ein Spiel in eine völlig andere Richtung entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass der FCT die Nerven am Sonntag nicht übermässig strapaziert. Mit einem ähnlich soliden Auftritt wie gegen Sargans herrschen beste Voraussetzungen für einen weiteren Sieg. (bn)

Sonntag, 05.09.21, 16.00 Uhr, Rietli, Pfäfers