CB Trun/Rabius

• Pustget, Trun
  • 150 Zuschauer

Der FCT bleibt im Aufstiegsrennen

Mit einem bemerkenswerten 3:1 Sieg in der aufgeschobenen Finalissima klettert der FC Taminatal auf Tabellenrang drei und kann somit im Frühjahr weiter um den Aufstieg in die 4. Liga kämpfen.

Das Spiel war von Beginn weg offensiv geprägt, keine der Mannschaften hielt sich mit längerem Abtasten auf. Der FCT hatte zwar gute Chancen, geriet aber vermeintlich in Rückstand; zum Glück für die Talnis entschied der Schiedsrichter auf Abseits und prompt konnte der FCT durch Andreas Nigg kurz darauf das 1:0 erzielen (32.). Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Aus der Kabine kam die Heimmannschaft stärker zurück und es dauerte einige Zeit, bis der FCT den Zugriff aufs Spiel wieder fand. Die Gäste hielten dem Druck stand und konnten ihrerseits in der Person von Spielertrainer Jeff Grünenfelder in der 72 Minute auf 2:0 erhöhen. Nur 5 Minuten später sorgte Fabio Müller mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung, daran konnte auch der Ehrentreffer der Truner in der 82. Minute nichts mehr ändern.

Mit diesem Auswärtssieg zieht der FCT in die Aufstiegsrunde ein und darf im Frühjahr weiter hoffen, sich einen der begehrten Aufstiegsränge zu sichern. (bn)