Eine ganz bittere Pille

Am Samstag traf der FC Taminatal auf Union Trin und musste zuhause auf dem Rietli eine ganz bittere 2:3 Niederlage einstecken.

Trin gelang bereits mit der ersten richtigen Torchance der Führungstreffer. Zuerst konnte Torhüter Cédric Frischknecht noch gut parieren, doch den Nachschuss verwerteten die Gäste eiskalt (7.).

Für den Rest der ersten Halbzeit rannte der FCT dann dem Rückstand hinterher. Mehrfach kam man zu guten Chancen nach Standards und auch aus dem Spiel heraus, doch der Ausgleich wollte bis zur Pause nicht kommen.

Auch nach der Pause ging es so weiter. Die Pfäferser drückten auf den Ausgleich, doch die letzte Effizienz im Abschluss fehlte heute. Trin kam seinerseits nur zu wenigen Möglichkeiten. In der 74. Minute wurde es dann für den FCT ganz dick; zuerst bekam Frischknecht die rote Karte für ein Handspiel ausserhalb seines Strafraums gezeigt, danach verwandelte Trin den folgenden Freistoss zur 0:2 Führung (75.). Statt den Kopf in den Sand zu stecken, hatte man das Gefühl, der FCT trete nun mit einer «jetzt erst recht»-Mentalität an und prompt zeigte Sergio Abreu, dass der FCT doch noch treffen kann und sorgte in der 77. Minute für den Anschlusstreffer. Wieder rannte das Heimteam an und tatsächlich gelang Kevin Dietrich kurz vor Schluss der Ausgleich zum 2:2 (86.). Die Jubel und Anfeuerungsrufe des FCT-Anhangs wurden aber in der 90. Minute abrupt zum Verstummen gebracht, als Trin doch noch zum 2:3 traf.

FCT-Captain Fabian Jäger, ordnet die Niederlage nach dem Spiel ein; «Chancen für Tore waren vorhanden, eigentlich muss heute mindestens ein Punkt für uns rausschauen. Nun ist es leider keiner, ich nerve mich sehr über das verlorene Spiel und werde mich auch morgen und übermorgen darüber aufregen, aber danach heisst es wieder vorwärtsschauen.» (bn)

FC Taminatal – CB Union Trin 2:3 (0:1)

Rietli, Pfäfers – 140 Zuschauer

Tore: 7. Trin 0:1. 75. Trin 0:2. 77. Abreu 2:1. 86. K. Dietrich 2:2. 90. Trin 2:3.

Taminatal: Frischknecht; Hörler, Grünenfelder, A. Nigg, Fa. Jäger; Müller, M. Dietrich, Bislin, Saxer; Schlegel, Abreu. – Auswechselspieler: J. Nigg, K. Dietrich, Beeler, Mikulic, Kollegger.

Bemerkungen: Taminatal ohne Sofric, Rupp, Fl. Jäger, Kressig, Kohler, Riederer.

Verwarnungen: 32. Trin, 33. Bislin. Rote Karte: 74. Frischknecht (Handspiel)