Erneute Heimniederlage

Am Samstag empfing der FC Taminatal die 3. Mannschaft des CB Lumnezia auf dem Pfäferser Rietli. Wie zuletzt gegen Trin setzte es wieder eine 2:3 Niederlage.

In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft klar mehr vom Spiel und dominierte die Partie phasenweise. Der FCT kam auch zu guten Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. So stand es nach 45 Minuten noch immer 0:0.

Die zweite Hälfte begann für die Taminataler auf die denkbar schlechteste Art und Weise, nämlich mit einem Gegentor kurz nach Wiederanpfiff (48.). Nun wurde die Partie laufend hektischer und der FCT sah, wie ihm die Zeit davonlief. Der eingewechselte Andreas Nigg konnte in der 78. Minute den Ausgleich erzielen, worauf Lumnezia aber prompt reagierte (80.). Zwar konnte Nigg kurz darauf erneut ausgleichen (82.), der FCT kassierte allerdings in der 86. Minute nochmals ein Tor, doch dieses Mal hatten sie keine Zeit mehr für eine Reaktion.

Doppeltorschütze Andreas Nigg zeigt sich nach dem Spiel zerknirscht; «Wir hätten gewinnen müssen, es ist leider schon fast typisch für uns. Wir haben gute Chancen, nutzen diese nicht und werden daraufhin eiskalt bestraft.» (bn)

FC Taminatal – CB Lumnezia III 2:3 (0:0)

Rietli, Pfäfers – 90 Zuschauer

Tore: 48. Lumnezia 0:1. 78. A. Nigg 1:1. 80. Lumnezia 1:2. 82. A. Nigg 2:2. 86. Lumnezia 2:3.

Taminatal: Beeler; Fa. Jäger, J. Nigg, Müller, Fl. Jäger; Hörler, M. Dietrich, Abreu, Kohler; Kollegger, Grünenfelder – Auswechselspieler: A. Nigg, K. Dietrich, Bislin, Mikulic, Riederer, Saxer, Sofric.

Bemerkungen: Taminatal ohne Rupp, Kressig, Schlegel, Cé. Frischknecht.