Haag wieder zu stark

Mit 4:5 verlor der FC Taminatal sein Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Haag. Ein Spiel, dass trotz der vielen Tore sicher keinen Schönheitspreis verdient hat.

Haag übte schon früh Druck aus und legte in den ersten zehn Minuten bereits zwei Treffer vor. Anders als noch im letzten Jahr konnten die Gäste dieses Mal aber reagieren und Raphael Rupp traf nach einer Viertelstunde zum 1:2. Die erste Hälfte hatte aber noch einiges an Toren zu bieten. Nachdem Haag zwei Mal den Vorsprung ausbauen konnte (27. & 32.), reagierten die Taminataler jeweils wieder recht schnell (28. & 39.). So betrug der Rückstand nach einer Halbzeit mit sieben Treffern lediglich ein Tor.

In der zweiten Halbzeit gelangen den Teams dann keine Tore mehr aus dem Spiel heraus. Dafür erhielten beide Mannschaften jeweils einen Elfmeter (54. & 58.) zugesprochen, welche die Schützen jeweils verwerteten. So ging ein kurioses Spiel mit dem schlechteren Ende für die Pfäferser zu Ende.

Doppeltorschütze Martin Bislin fasst die torreiche Begegnung folgendermassen zusammen: «Zum Teil war es ein richtiger 5. Liga Kick mit vielen weiten, hohen Bällen. Erschwerend kam das regnerische Wetter dazu, was den Spielaufbau natürlich erschwerte. Spielerisch, dass muss man ehrlich sagen, war es kein hochstehender Match.» (bn)

FC Haag II – FC Taminatal 5:4 (4:3)

MKM Arena, Haag. – 30 Zuschauer.

Tore: 6. Haag 0:1. 9. Haag 0:2. 15. Rupp 1:2. 27. Haag 1:3. 28. Brander 2:3. 32. Haag 2:4. 39. M. Bislin 3:4. 54. M. Bislin 4:4 (Penalty). 58. Haag 4:5 (Penalty).

Taminatal: Pfenninger; Abreu, C. Jäger, Nigg, Müller; Rupp, Brander, Saxer; Kollegger, M. Bislin, Schlegel. – Auswechselspieler: Wäfler, Mikulic, Rey, T. Sharkyatsang, Riederer, Büsser.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, F. Jäger, P. Sharkyatsang, Ja. Kohler, Jé. Kohler, S. Bislin, Sofric.

Verwarnungen: 30. M. Bislin, 37. Kuljici, 54. Ali, 55. Nigg, 83. Zlatojevic