AKTUELLE NEWS AUS DEM VEREIN

  • 26.

    April

    2024

    Der FC Taminatal tritt am Sonntag mit dem Wunsch nach doppelter Wiedergutmachung die lange Reise ins Engadin an. Einerseits möchte man die hohe Niederlage gegen Chur 97 korrigieren, andererseits gab man gegen Samedan vor einem Jahr eine 2:0 Führung aus der Hand und verlor in letzter Minute mit 2:3. Es war eine ganz bittere Niederlage gegen die portugiesische Mannschaft aus Samedan. Im Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore konnte der FCT mit 2:0 in

  • 19.

    April

    2024

    Diesen Samstag empfängt der FC Taminatal den CB Lumnezia auf dem Rietli. Wer sich noch an das letzte aufeinandertreffen im September 2023 erinnern kann weiss, das eine Revanche gefordert ist.

  • 16.

    April

    2024

    Mit 7:3 fuhr der FC Taminatal am Samstag eine krachende Niederlage ein. Ganz so einseitig wie das Endresultat erscheint, war die Partie aber mitnichten. Das Spiel startete fulminant; nach der frühen Führung der Heimmannschaft (3.) und dem Ausgleich durch den FCT (10.) begann eine sehr umkämpfte Spielphase, an deren Ende in der 26. Minute Chur den zweiten Treffer erzielte. Ganz bitter dann auch das 3. Tor der Churer, kurz vor der Pause aus abseitsverdächtiger Position.

  • 12.

    April

    2024

    Diesen Samstag trifft der FC Taminatal auswärts auf die dritte Mannschaft von Chur 97. Ein Gegner, der durchaus schlagbar erscheint, blickt man auf die bisherigen Saisonleistungen der beiden Teams zurück.

  • 9.

    April

    2024

    Der FC Taminatal gewinnt das erste Spiel der Aufstiegsrunde mit 3:1. Der Sieg ist verdient, obwohl der FCT nicht über die ganze Spielzeit mit der gleichen Intensität auftrat.

  • 4.

    April

    2024

    Endlich geht es wieder los mit Fussball auf dem Rietli! Am Samstag empfängt der FC Taminatal die weit angereisten Gäste der AC Bregaglia. Die beiden Teams trafen zuletzt im Herbst 2022 aufeinander, als der FCT sich nach einer spannenden Partie knapp aber verdient mit 2:1 durchsetzte. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit drei Testspielen im März gilt es also wieder ernst für die Taminataler. Die Resultate waren dabei durchaus überzeugend. Gegen die Melser 5. Ligisten konnte

  • 24.

    Februar

    2024

    Mit einem bemerkenswerten 3:1 Sieg in der aufgeschobenen Finalissima klettert der FC Taminatal auf Tabellenrang drei und kann somit im Frühjahr weiter um den Aufstieg in die 4. Liga kämpfen. Das Spiel war von Beginn weg offensiv geprägt, keine der Mannschaften hielt sich mit längerem Abtasten auf. Der FCT hatte zwar gute Chancen, geriet aber vermeintlich in Rückstand; zum Glück für die Talnis entschied der Schiedsrichter auf Abseits und prompt konnte der FCT durch Andreas

  • 20.

    Oktober

    2023

    Diesen Freitagabend spielt der FC Taminatal auswärts gegen den CB Trun/Rabius III um den Einzug in die Aufstiegsrunde der Saison 2023/24. Wie bereits in der Vergangenen Saison gegen Mladost, geht es im letzten Qualispiel für den FCT noch um alles.

  • 26.

    September

    2023

    Am Samstag empfing der FC Taminatal die 3. Mannschaft des CB Lumnezia auf dem Pfäferser Rietli. Wie zuletzt gegen Trin setzte es wieder eine 2:3 Niederlage.

  • 22.

    September

    2023

    Am Samstagabend empfängt der FC Taminatal im heimischen Rietli den CB Lumnezia. Ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn, in dem der FCT wieder zurück in die Spur finden will und das richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Hinrunde sein wird.

  • 12.

    September

    2023

    Am Samstag traf der FC Taminatal auf Union Trin und musste zuhause auf dem Rietli eine ganz bittere 2:3 Niederlage einstecken.

  • 8.

    September

    2023

    Der FCT möchte am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Union Trin wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Der gute Saisonstart mit zwei klaren Siegen wurde zuletzt getrübt von einer herben Niederlage im Derby gegen Bad Ragaz III.