Verdienter Auftaktsieg

Der FC Taminatal gewinnt sein erstes Meisterschaftsspiel zuhause gegen den FC Flums mit 3:1. Das Resultat widerspiegelt dabei gut das gezeigte auf dem Platz, der FCT war über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft.

Schon ganz früh in der Partie ging es los. In der zweiten Minute schob Justin Fuchs ein Zuspiel von David Riederer sicher ins Tor und sorgte für die frühe Heimführung. Auch in der Folge war die Rietli-Elf die spielbestimmende Mannschaft. In der 24. Minute kam Flums allerdings nach einem Konter zum Ausgleich. Noch vor der Pause legte die Heimmannschaft aber wieder vor. Fabio Müller traf mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe (34.).

In der zweiten Hälfte flachte die Partie dann etwas ab. Man hatte das Gefühl, der FCT passt sich dem Spiel des Gegners an. So kam es bis weit in die zweite Halbzeit hinein auf beiden Seiten zu keinen klaren Chancen. Nach dem Treffer von Neuzugang Joel Rey (71.) brachte der FCT den Vorsprung dann sicher über die Zeit und konnte den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Riederer, der mit zwei Torvorlagen einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatte, sagt nach dem Spiel: «Der Grundstein für den heutigen Erfolg wurde durch unsere Verteidigung gelegt. Durch die solide Teamleistung über das ganze Spiel haben wir verdient gewonnen.» (bn)

FC Taminatal – FC Flums II 3:1 (2:1)

Rietli Pfäfers. – 110 Zuschauer.

Tore: 2. Fuchs 1:0. 24. Gubser 1:1. 34. Müller 2:1. 71. Rey 3:1.

Taminatal: Pfenninger; Müller, Nigg, C. Jäger, F. Jäger; Brander, Fuchs, Rupp; Saxer, Riederer, Schlegel. – Auswechselspieler: P. Sharkyatsang, T. Sharkyatsang, Abreu, Jé. Kohler, Sofric, Rey.

Flums: Schlegel; Schreiber, Mujic, Bartholet; Gubser, Cadisch, R. Vaz, Danner; Kljajic, Nadig, E. Haliti. – Auswechselspieler: J. Haliti, A. Vaz, Hermann

Bemerkungen: Taminatal ohne S. Bislin, M. Bislin, Kressig, Ja. Kohler, Mikulic. – Verwarnungen: 12. Flums, 43. Flums.