Wieder eine Finalissima

Diesen Freitagabend spielt der FC Taminatal auswärts gegen den CB Trun/Rabius III um den Einzug in die Aufstiegsrunde der Saison 2023/24. Wie bereits in der Vergangenen Saison gegen Mladost, geht es im letzten Qualispiel für den FCT noch um alles.

Die Taminataler stehen mit 12 Punkten auf Rang 4, dem letzten Platz, welcher sicher zur Qualifikation für die Aufstiegsspiele berechtigt. Trun/Rabius liegt knapp dahinter mit 10 Punkten auf Platz 6. In den Showdown geht der FCT also mit den leicht besseren Karten: ihm reicht bereits ein Unentschieden, um sich sicher über dem Strich zu halten, während Trun/Rabius einen Sieg benötigt.

Diese Ausgangslage kann für den FCT aber auch eine falsche Sicherheit schaffen, dass die Rietli Elf auf Unentschieden spielt, dürfte aber nicht zu erwarten sein. Zu gut wissen die Taminataler, dass man die Oberländer Gegner nicht unterschätzen darf.

Für den FCT-Anhang bleibt es also wieder einmal spannend bis zu Schluss, es sei denn, die Mannschaft legt einen ähnlichen Auftritt wie beim 7:0 Sieg gegen den FC Sedrun/Disentis hin. (bn)

Freitag, 20.10.2023, 20.30 Uhr, Pustget, Trun