Am Samstagabend empfängt der FC Taminatal im heimischen Rietli den CB Lumnezia. Ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn, in dem der FCT wieder zurück in die Spur finden will und das richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Hinrunde sein wird.

Die erste Hälfte der Qualifikation ist bereits gespielt und für den FC Taminatal zeigt sich eine durchzogene Bilanz. Nach den beiden souveränen Auftaktsiegen verloren die Taminataler die beiden darauffolgenden Partien, wobei sowohl die Derbyniederlage als auch der späte Punktverlust gegen Union Trin sicher nicht einfach zu verdauen waren.

Inzwischen sind zwei Wochen und ein spielfreies Wochenende vorübergegangen; genug, um die Köpfe durchzulüften und sich wieder auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. In den verbliebenen vier Partien gilt es nun, möglichst über dem «Strich», also unter den ersten vier Teams zu bleiben, um so im Frühjahr noch um den Aufstieg spielen zu können. (bn)

Samstag, 23.09.2023, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers